Selbst- & Projektorganisation

QM-Schulungen rund um Selbstorganisation und Projektorganisation

Sich selbst und Projekte organisieren

Die Teilnehmer erlernen und trainieren umfangreich, wie sie sich selbst in die Lage versetzen können, sowohl ihre alltäglichen Aufgaben („daily business“) als auch die in modernen Organisationen wichtigen Projekte so zu organisieren und zu bearbeiten, dass die qualitativen und zeitlichen Ziele ihrer Arbeit erreicht werden.

Hierbei werden sowohl moderne Vorgehensweisen und Werkzeuge vermittelt als auch die arbeitsplatzspezifische Organisation unter Berücksichtigung bestehender Systeme (MS Outlook etc.) berücksichtigt. Das Seminar unterscheidet sich mit den folgenden Zielsetzungen deutlich von typischen „Projektmanagement“ Seminaren.

Zielsetzungen

  • Optimale Organisation am Arbeitsplatz
  • Sicherstellung termingerechter Erledigungen
  • Integration von Projektarbeiten in die bestehenden Aufgabenfelder
  • Aufbau nachvollziehbarer Projektdokumentation
  • Nachhaltige Verfolgung von Aufgaben und Erreichung qualitativer sowie zeitlicher Ziele

Kundennutzen

In modernen Organisationen ist es unumgänglich, dass – besonders Mitarbeiter mit reichhaltiger Praxiserfahrung und umfangreichem Fachwissen – neben ihren „typischen“ Tätigkeiten auch strategisch wichtige Projekte organisieren. Der Nutzen besteht in der maximalen Nutzung der vorhandenen Ressourcen (Wissensträger) im Unternehmen.

Kontaktieren Sie uns zur Inhouse-QM-Schulung “Projektorganisation und Selbstorganisation” – für mehr Effizienz und Effektivität in Ihrem Qualitätsmanagement-Alltag!

Download-Box

Laden Sie das Seminar-Szenario zu unserer QM-Weiterbildung “Sich selbst und Projekte organisieren” bequem als PDF auf Ihren PC herunter:

PDF-Download Selbst- und Projektorganisation

Also available in English.